Kundenservice
Mit Fragen zu einzelnen Produkten oder zur Bestellabwicklung, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden

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Ihr Kundenkonto
Mit der Eröffnung eines Kundenkontos haben Sie folgende Vorteile in unserem Shop:
- Dauerhafter Warenkorb: Sie können Artikel in Ihren Warenkorb legen und dieser wird bis zu Ihrem nächsten Besuch gespeichert.
- Adressbuch: Sie können verschiedene Liefer- und Rechnungsadressen verwalten.
- Bestellhistorie: Übersicht über getätigte und aktuelle Bestellungen.
Bestellablauf
Häufige Fragen
Wie funktioniert das Warenkorbsystem?Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons "aktualisieren" wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "zur Kasse".
Muss ich mich registrieren?
Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.
Wann wird meine Bestellung verbindlich?
Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.
Wird der Vertragstext gespeichert?
Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern. Sofern Sie ein Kundenkonto eröffnet haben, stehen Ihnen die Bestelldaten nach der Bestellung online zur Verfügung.
Nach Absenden der Bestellung:
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
- Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner, eventuell wurde die Bestellbestätigung automatisch aus Ihrem Posteingang herausgefiltert.
- Gelegentlich kommt es vor, dass während des Bestellablaufs eine unvollständige eMail-Adresse aus der Vorschau übernommen wird und Ihre Bestellbestätigung nicht zustellbar ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
- Das Postfach ist voll und die Bestellbestätigung kann nicht zugestellt werden.
Reklamationen
Wir legen Wert auf sorgfältige Abwicklung Ihrer Bestellung. Sollten Sie trotzdem einmal Grund zur Beanstandung haben, sind wir dankbar für Ihre Rückmeldung und werden uns bemühen eine beiderseitig zufriedenstellende Lösung zu finden.