Die positive Auszeit Erziehungsratgeber Jane Nelsen

Art.Nr.: P000054

EUR 11,96
inkl. 5 % USt

  • Sofort verfügbar, ausreichende Stückzahl Sofort verfügbar, ausreichende Stückzahl
  • Lieferzeit sofort lieferbar, Lieferung 1-3 Werktage n. Zahlungserhalt

oder

Produktbeschreibung

Dauerhaft im Preis gesenkt.
UVP 14,95 €.
20 % Preisnachlass Mängelexemplar geringe Lagerspuren.

50 Wege aus Konflikten in Schule und Kinderzimmer.

Die Pädagogin und Familientherapeutin Jane Nelsen zeigt, dass es neben strafender Härte und übermäßiger Toleranz noch einen dritten, viel sinnvolleren Weg gibt, mit Kindern umzugehen, nämlich den der positiven Erziehung. Insbesondere das Prinzip der positiven Auszeiten wird ausführlich besprochen. Wie man sein Kind mit einem wirkungsvollen Time-out in seiner Persönlichkeit stärkt, ihm wichtige Fähigkeiten im Umgang mit sich selbst und anderen vermittelt und wie man es dazu ermutigen kann, sich anders und besser zu verhalten. Und wie man selbst dabei eine Menge Nerven sparen kann.
 
Das Buch wird von etlichen deutschen Schulen empfohlen und dort in der Praxis mit Erfolg angewandt. Es bietet kreative Lösungsansätze für Eltern, Verwandte und Lehrer.
 
220 Seiten, Paperback
 
Brunnen Verlag Basel